Box 620 Agfa Clack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Klaus Modick, geboren 1951, studierte in Hamburg Germanistik, Geschichte und Pädagogik und arbeitete danach u.a. als Lehrbeauftragter und Werbetexter. Seit 1984 ist er freier Schriftsteller und Übersetzer und lebt nach zahlreichen Auslandsaufenthalten und Dozenturen wieder in seiner Geburtsstadt Oldenburg.

Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Junge gewinnt auf dem Jahrmarkt Agfa Fotoapparat und beginnt damit ungefiltert seine Mitmenschen festzuhalten…

Ein mit einer ungemeinen Fülle an Details prall vollgepacktes Erinnerungsbuch an eine Jugend in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Hat bei mir ungemein viele Erinnerungen an Gestalten, Farben und Gerüchen an meine Kindheit geweckt. War leider viel zu schnell zu Ende.