Leseeindrücke zu Klack

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.02.2013 – 15:06

Klack

Eine faszinierende Leseprobe. Wer die Zeit erlebt hat, wird sich gemeinsam mit dem Autor erinnern...

geschwaetz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.02.2013 – 15:02

Klaus Modick

Das Schöne an Klaus Modicks Büchern ist, dass man beim Lesen sofort in der Geschichte drin ist....

themistokeles
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.02.2013 – 08:57

Klack

Eine Zeit, an die ich mich aufgrund meiner noch sehr jungen Jahre, nie werde erinnern können, die...

mupfel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2013 – 03:50

Jugenderinnerungen

Markus ist Anfang der 60er Jahre ein 14jähriger Teenager. Er erlebt die Zeit des...

regenfee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.02.2013 – 23:47

Klack

Ein Junge gewinnt eine Kamera, und entdeckt fortan seine Welt durch diese Linse. So entstehen...

kritikerlady
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.02.2013 – 22:42

Zeitgeschichte

Ich selbst habe die Zeit nicht mitbekommen, war nur so gerade eben alt genug, um den Mauerfall...

wuehlmaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.02.2013 – 21:58

Klick

Die gewonnene Kamera gibt dem Jungen ein Gefühl der Macht. Läßt sich doch damit die Welt...

murksy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.02.2013 – 21:18

Das Leben in Bildern

Der Gewinn einer Kamera führt dazu, dass der Junge die Welt mit anderen Augen betrachtet. Dabei...

badwoman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.02.2013 – 20:08

Lebendige Fotos

Markus lebt Anfang der 1960er Jahre in Deutschland. Er gewinnt auf einem Jahrmarkt eine Kamera,...

insel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.02.2013 – 19:22

Klack

Markus gewinnt als Teenie eine Kamera auf der Kirmes. Mit dieser Kamera fotografiert er viel und...

reg1ne
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2013 – 18:41

Klack

Klaus Modick beweisst in seinem neuen Buch "Klack" wieder aufs neue, dass er, durchaus auch mit...

katze267
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2013 – 16:55

Fotos und (N)Ostalgie

Auf einem durch einen Sturm undicht gewordenen Dachboden findet der Autor einen lange...

edda
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2013 – 15:20

Echt knorke!

Ein stürmisches Sommergewitter reißt Dachpfanen vom Dach. Der inspizierte Schaden auf dem...

melange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.02.2013 – 13:41

Im Sucher

Das war eine Leseprobe wie aus dem Leben gegriffen. Obwohl etwas jünger als der Autor (und...

michelangelo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.02.2013 – 12:29

Klack

Das war eine schön zu lesende LP .Schon zu Beginn der Geschichte, als Markus auf dem Dachboden in...

morgaine0767
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2013 – 09:52

klack

Markus muss den Speicher ausräumen, damit der Dachdecker das nach einem Unwetter zerstörte Dach...

rosenprinzessin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.02.2013 – 22:26

Klack

Klack - ein neues Foto! Ich bin selbst eine leidenschaftliche Hobbyfotografin, daher macht mich...

yellowdog
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.02.2013 – 10:45

Klack

Klaus Modick ist ein Autor, dessen letzte Roman Sunset mich sehr überzeugt hatte. Bei der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten