Die gute alte Klack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Beim Ausräumen seines Dachbodens entdeckt überraschend Markus einige Gegenstände aus seiner Kindheit:
Ein defekter Fußball, alte Schulbücher und seine alte AGFA-Klack zusammen mit vielen Fotografien.
Viele alte Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend und an eine längst in Vergessenheit geratene Zeit werden auf einmal geweckt.
Gemeinsam mit dem 14jährigen Jungen, der damals die Schnappschüsse mit seinem auf dem Jahrmarkt gewonnenen Fotoapparat gemacht hatte, tauchen wir in die Zeit des westdeutschen Wirtschaftswunders und des heraufziehenden Kalten Kriegs mit dem Berliner Mauerbau ein.
So bekommen wir die Gelegenheit mit ihm viele spannende Episoden aus seiner interessanten Jugend zu miterleben, besondere Momente aus seinem Leben, die eng mit seiner Klack verbunden sind.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr!
Sie hat mich neugierig gemacht auf ein humorvolles und auf hohem sprachlichen Niveau geschriebenes Buch, das sich trotzdem gut und flüssig lesen lässt.

Ein sehr interessanter Roman, den ich sehr gerne lesen möchte!