Fotos und (N)Ostalgie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Auf einem durch einen Sturm undicht gewordenen Dachboden findet der Autor einen lange vergessenen Pappkarton mit Erinnerungsstücken.
Darunter ist auch eine AgfaKlackmit einem Stapel Fotos,Grüße aus seiner Kindheit., säuberlich von ihm beschriftet.Damals war er knapp 15.
Das erste trägt den Titel Ostermarkt 1961 und ist sogleich das erste mit der Kamera "geschossene" Bild.
Er erinnert sich,wie er genau auf diesemOstermarkt die Kamera beimLose ziehen als Hauptpreis gewann und sogleich seine Schwester Hannah bei der Raupre fotografierte
Auf dem 2. sind die Nachbarn zu sehen, die gerade ausziehen.
Bei beiden Bildern erinnert er sich genau, wie es damals dazu kam und was "drumherum" gehört.Alles wird einfühlsam geschildert, man sieht es fast vor sich.
Auch wenn ich etwas jünger als der Autor bin, viele der erwähnten Lieder,Gegenstände und Schauspieler wecken auch in mir Kindheitserinnerungen.
Zudem wird ja auch nch einezarte Liebesgeschichte erwähnt.
Ich würde gern mehr erfahren