erinnerungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bogorm Avatar

Von

In dem Buch erinnert sich der, mittlerweile erwachsene Markus, an seine Jugend. Beim Entrümpeln des Dachbodens seines Elternhauses entdeckt er seine alte Agfa Klack samt der damals geschossenen Fotos. Für jedes Foto quasi ein Kapitel - nette Idee.
Auch wenn ich ein paar Jahre später geboren wurde, kann ich mich gut in die Geschichten, die er anhand der Fotos erzählt hineinleben. Viele Ausdrücke werden heutzutage gar nicht mehr verwendet ("Hr. Tappert wohnt im Jucheh" - super) und genau das hat mir gefallen. Es sind zwar fast eher Kurzgeschichten als ein "richtiger" Roman, aber da die Zusammehänge doch da sind, passt das schon.

Ein nettes, kurzweiliges Büchlein, für alle zwischen 40 und 60 würde ich einmal sagen. Kein Bestseller aber für einen stressfreien Sonntagabend gut geeignet.