Klack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cilento Avatar

Von

Klaus Modick versteht es brilliant, Aktuelles mit Vergangenem zu verweben. So hält Markus mit seiner Kamera alles fest "Klack"...Das Wirtschaftswunder ist in vollem Gange und Markus mittendrin - mit seiner Agfa selbstverständlich - und er ist zum ersten Mal verliebt. Clarissa ist aus Apulien und für Markus ist Apulien gleichbedeutend mit "chinesisch". Eine herrliche Aussage belegt dies: Herr Siefken "Morgen hänge ich noch den Wohnwagen an. Und dann gehts ab nach Capri - Bella Italia. Dolce vita, ja, ja". Dollsche Wieta war vermutlich etwas Schweinisches. "Dufte", sagte ich. "Da würde ich gern auch mal hin".
Mit viel Kenntnis und einer guten Portion Humor beschreibt Klaus Modick eine wichtige Phase der bundesdeutschen Geschichte und verwebt sie mit den jungen Menschen in dieser Zeit.