Klack- eine Zeitreise in die sechziger Jahre

lese gerne Avatar

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Markus in den Erinnerungen seiner Jugendzeit zu schwelgen.

Als in seinem Haus Dachziegel erneuert werden müssen, muss Markus erst Mal im Dachboden aufräumen.Nur so kann der Handwerker später seine Arbeit verrichten. Dabei findet Markus eine fast vergessene Kiste mit Fotos, die er in seiner Jugendzeit mit der gewonnen Agfa Clack aufgenommen hat. Zu jedem Foto gibts auch eine Geschichte. Mit Markus reisen wir ins Jahr 1961 zurück. Natürlich zum ersten Foto, dass er auf dem Jahrmarkt aufgenommen hat, bei dem er den Fotoapparat gewonnen hat. Wir lernen seine Familie kennen. U. a. seine Oma, seine Schwester Hanna und seine Eltern. Und bekommen auch Schlager, wie "Heißer Sand" oder "Schöner fremder Mann" aus dieser Zeit zu hören.

********************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Das Buch ist flüssig geschrieben und läßt sich in einem Rutsch lesen. Nur schade, dass es sich um ungefähr nur ein Jahr an Erinnerungen handelt. Ich hätte mir gerne eine größere Zeitspanne gewünscht.