aufgeklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

"Impfgegner", "Impfplicht", ... diese Schlagworte konfrontieren einen immer öfter in den Medien und bisher ging es mir so, dass ich es schlichtweg nicht verstehen konnte, warum jemand sich dagegen entscheiden könnte, sein Kind nicht impfen zu lassen.

"Klartext Impfen" hat mir die Augen geöffnet und sachlich aufgezeigt, warum es so verführerisch ist, nein zu einer Spritze (oder mehreren zu sagen) und wie es zu Verunsicherung und Verzögerung überhaupt kommen kann.

Die Sprache und der Schreibstil sind wissenschaftlich, verständlich und gut belegt - es wird auf Studien eingegangen, auf Nachrichten, und auf die Geschichte des Impfstoff und Impfens und ist somit meiner Ansicht nach sowohl für Befürworter und Gegner eine Bereicherung, denn auch eine vermeintlich einfache Entscheidung sollte Hand und Fuß haben und gut begründet werden können.

Dieses Buch gibt einem dafür die nötigen Werkzeuge.