Impfen???? Ja oder nein!!!!

makama Avatar

Dieses Buch, geschrieben von dem Kinderarzt und Privatdozent Dr. Thomas Schmitz und dem Journalisten und Diplombiologen Sven Sievert befasst mit einem sehr wichtigen Thema.
Sollen wir unsere Kinder und natürlich auch uns selbst IMPFEN lassen.....Die Verunsicherung, gerade bei jungen Eltern ist groß und das Thema wird heiß diskutiert.....
Und gerade Imfgegener und-Skeptiker führen gerne das große Wort.
Die beiden Autoren bringen diese hitzige Diskussion zurück auf eine sachliche Ebene.
In acht Kapiteln werden nicht nur die Krankheiten, gegen die heute geompft wird beschrieben, es wird auch erklärt wie Impfen funktioniert....
Auch die fiesen Erreger und bösen Keime werden erklärt.
Außerdem erzählen sie von den Anfängen des Impfen und davon warum heute durch das Impfen viele Krankheiten ihren Schrecken verloren haben ..... die Pocken sind dadurch ausgerottet worden!!!!!!
Sie gehen aber auch auf Impschäden und Nebenwirkungen ein.
Fachgerecht und oft humorvoll appellieren die beiden Autoren an unsere Vernunft:
IMPFEN schützt - es rettet LEBEN. Nicht nur das eigene und das unserer Kinder, sondern auch das von denen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen.
Ein Buch das jeder kennen sollte - eine Leseempfehlung für alle!!!!