Informativ aber nicht alle Fragen geklärt

veniliebtbücher Avatar

Das Buch: Immer mehr verunsicherte Menschen lassen sich und ihre Kinder nicht mehr impfen. Dies ist eine äußerst gefährliche Angelegenheit, da sich dadurch seltene Krankheiten wieder ausbreiten können, wie die beiden Ärzte erklären. In 200 Seiten beleuchten sie das Thema Impfen aus allen Perspektiven, von der Geschichte, über schlimme Impffehler bis zu den verschiedenen Krankheiten, gegen die sie uns schützen.

Die Lektüre hat mich nicht zu 100 Prozent überzeugt. Gut gefallen hat mir aber vor allem das Kapitel, in dem die verschiedenen Krankheiten beschrieben werden, da ich nicht alle kannte. Auch die Geschichte des Impfens ist sehr interessant.

Auf der anderen Seite hat das Buch nicht alle meine Zweifel aufgelöst. Kann das Aluminium, das in manchen Impfungen drinnen ist, wirklich ungefährlich sein. Und was ist jetzt mit den Autisten? Diese zwei Fragen geistern mir noch immer durch den Kopf.

Trotzdem empfehle ich die Lektüre gerne weiter, da sie einen kurzen aber prägnanten Einblick in das Thema Impfen gibt.