Informativ, umfassen, auf den Punkt

valid_username Avatar

Über das Thema Impfen wird in jüngster Zeit verstärkt debattiert und dieses Thema ist so gewaltig, dass es die Menschen spaltet.

Meine kleine Tochter wurde erst vor kurzem geimpft und auch ich stand somit vor der Problematik "Impfen". Bevor sie geimpft werden sollte, habe ich mich nie sonderlich mit dem Thema befasst. Ich wurde schon immer geimpft, mir geht es bestens und ohne Grund gibt es wohl keine Impfungen. Das war alles was ich bis dahin zum Thema impfen sagen hätte können. Doch wenn man sich auch nur ein klein wenig mehr damit befasst, wird schnell klar, dass dieses Thema reichlich Diskussionsbedarf bietet. Auf der einen Seite stehen die Ärzte und Institutionen, die allerdings allesamt von der Pharma-Industrie gekauft wurden, damit sie Propaganda für das Impfen machen, sodass die Konzerne riesige Gewinne einnehmen. Auf der anderen Seite stehen die irrationalen Impfgegner, die durch ihr asoziales Verhalten die Gesundheit der gesamten Bevölkerung aufs Spiel setzen, nur weil sie alle Fakten hinterfragen und niemandem Vertrauen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen… Was nach einer umfassenden Recherche bleibt? Jede Menge Fragen und große Ungewissheit.

"Klartext Impfen" ist ein Sachbuch, welches das heiß diskutierte Thema "Impfen" auf eine objektive Weise beleuchtet, dabei aber eine gewisse Gelassenheit wahrt. Es wird nicht nur auf die aktuell empfohlenen Impfungen und die Krankheiten eingegangen, gegen die dadurch Vorgegangen werden soll, sondern es wird auch mit vielen Vorurteilen und Argumenten der Impfgegner aufgeräumt. Für mich persönlich hat es viele meiner offenen Fragen beantwortet, und meine Verunsicherung zerstreut.