Längst überfällig!

retemirabile Avatar

Dieses Buch war längst überfällig und ist meines Wissens nach das erste Buch, welches das Thema Impfen von einer wissenschaftlichen und gleichzeitig sehr menschlichen Perspektive beleuchtet. Schaut man sich im Internet und auf dem aktuell Buchmarkt um, wird man schon fast automatisch zum Impfgegner - gibt es doch kaum seriöse Quellen an prominenter Stelle. Informative Seiten wie www.impfen-info.de von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung existieren, finden sich aber erst auf Seite drei einer Suchanfrage. Bei den Büchern sieht es noch schlimmer aus, da wird das Feld fast ausschließlich unseriösen Angstmachern überlassen. Deshalb bin ich sehr froh, hier ein Buch zu haben, welches sich im Detail mit den einzelnen Impfempfehlungen, dem Sinn dahinter und möglichen Sorgen drumherum beschäftigt. Es ist dabei kein trockenes Kompendium, sondern bleibt locker und gut lesbar. Ich empfehle dieses Buch jedem, der mehr Fragen über Impfungen hat, als ein Arzt in seiner kurzen Sprechstundenzeit beantworten kann.