Lerne etwas über das Thema Impfen

tobias10 Avatar

In dem Buch Klartext: Impfen ! Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit von Dr. Thomas Schmitz und Sven Siebert, geht es um das Thema Impfen. Es wird darüber gesprochen wieso man sich Impfen lassen sollte und was es für einen selbst und andere bringt sich Impfen zu lassen. Außerdem wird erklärt, wieso manche Impfgegner versuchen das Impfen zu vermeiden und viele Unwissende ihre Theorien auch Glauben und wozu das alles führt. Dazu lernt man auch die Gegenseite kennen, nämlich die Menschen, die für das Impfen sind und wieso sie das Impfen befürworten. Auch erfährt man, wieso viele davon ausgehen, das Impfen Krankheiten auslöst, wie Autismus, Multiple Sklerose und so weiter. In dem Buch wird auch beschrieben wie die Geschichte des Impfens angefangen hat und wer alles dazu beigetragen hat, dass wir uns heute Impfen lassen können. Praktisch ist auch, das alle Krankheiten genau aufgelistet werden, gegen die man sich Impfen lassen kann und warum man dies tun sollte.

Ich finde, wenn sich jemand für das Thema interessiert, egal ob er dagegen oder dafür ist, dann sollte er sich das Buch durchlesen. Es enthält viele praktische Tipps und Erklärungen über das Impfen und über die verschiedenen Krankheiten gegen die man sich Impfen lassen kann. Wenn man sich über das Thema informieren möchte, ist das Buch eine gute und neutrale Informationsquelle über das Impfen und seine Vor - und Nachteile. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.