Sehr informativ

stein Avatar

Endlich ein Buch, dass die Fakten zum Thema Impfen kompakt verpackt. Das war mein erstern Gedanke. Und das Buch hält sein Versprechen.
Die Autoren (ein Facharzt und ein Biologe) haben genau recherhiert und stellen das Für und Wieder der verschiedenen Argumentationen gut gegenüber. Sie untermauern ihre Ausführungen mit vielen aktuellen Beispielen, so dass es für ein Sachbuch sehr anschaulich dargestellt ist. Außerdem werden auch die Befürchtungen der Impfgegner nicht einfach ignoriert, sondern analysiert und beantwortet. Man muss es auch nicht komplett durchlesen, sondern kann anhand der sehr ausführlichen Kapitelbeschreibungen im Inhaltsverzeichnis direkt zu den Themen springen, die einen gerade interessieren. Zudem befindet sich im Anhang noch eine Literaturauswahl sowie Beispiele für Impfpläne.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Bücherschrank und eigenet sich nicht nur für Eltern sondern meiner Meinung nach für jeden, da das Thema Impfen kein Thema für das Kindesalter ist, sondern viele Impfungen regelmäßig aufegfrischt werden müssen.