sehr informativ

petral. Avatar

Ich habe mich schon lange sehr intensiv mit dem Thema "Impfen" auseinandergesetzt und ich bin FÜR das Impfen und habe auch meine beiden Kinder impfen lassen. Heutzutage liest man allerdings so viel negatives und es werden häufig richtige Horrorgeschichten über Nebenwirkungen von Impfungen verbreitet, dass ich auch Verständnis für die Ängste der Impfgegner habe.

Wenn man so schlimme Horrorgeschichten hört, hat man natürlich Angst um seine Kinder, es verunsichert einfach. Deshalb finde ich dieses Buch so wichtig, denn hier informieren ein Kinderarzt und ein Biologe sehr sachlich, informativ und auch mit Verständnis für die Ängste vieler Eltern, über das Thema Impfen. In ,auch für den Laien leicht verständlichen Worten, wird über die verschiedenen Krankheiten berichtet, vor denen das Impfen schützt. Es wird erklärt, wie ein Impfstoff wirkt, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Menschen geimpft werden, um eben auch diejenigen durch den Herdenschutz zu schützen, die noch zu jung zum Impfen sind oder aus anderen Gründen nicht geimpft werden können. Es wird auch nicht verschwiegen, dass es natürlich auch Nebenwirkungen geben kann, dass diese aber im Vergleich zu den Gefahren, wenn sich keiner mehr impfen lassen würde, sehr viel geringer sind.

Ich hoffe, dass auch viele Impfgegner dieses Buch lesen und so doch wenigstens einige überzeugt werden können, ihre Kinder impfen zu lassen, auch wenn ich fürchte , dass die richtig harten Impfgegner leider auch durch die besten Argumente und Fakten nicht überzeugt werden können. Aber jeder, der überzeugt werden kann, ist ein Gewinn für die Gesundheit der Menschen.