Sollten alle lesen, die zweifeln oder ablehnen

rena Avatar

Klartext impfen von Dr. med Thomas Schmitz und Sven Siebert ist ein sehr wichtiges Sachbuch. Der Untertitel Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit, sagt eigentlich schon alles aus. Das Buch an sich ist in 8 Kapitel und ein Schlusswort unterteilt. Jedes Kapitel für sich ist interessant geschrieben. Allerdings könnten meiner Meinung nach ein paar Grafiken und Bilder zur besseren Anschaulichkeit das Buch etwas optimieren. Am besten finde ich das Kapitel in dem die gängigen und in Europa nicht so gängigen Erkrankungen erklärt werden.
Wir sollten alle froh sein, dass wir die Impfungen bezahlt und ermöglicht bekommen. Die Zahl der Impfopfer ist im Vergleich zu denen die an den Krankheiten erkranken, eben weil nicht geimpft wird so gering. Das Leben besteht aus Risiko, schon alleine beim Aufstehen kann was passieren, ohne die Gefahren durch Straßenverkehr oder sonstiges aufzuzählen.
Obwohl mir die Aufmachung des Buches nicht so ganz gefällt, bekommt es trotzdem 5 Sterne, da es außerordentlich informativ ist und die beiden Autoren geben ein ganz klares Statement ab.