Spricht mir aus dem Herzen!!!!

caro jung Avatar

Die Diskussion um Impfschutz und Impfgegner habe ich seit langem verfolgt und dieses Buch unterstützt mich mit seinen klar und verständlich vermittelten Fakten. Es ist angenehm zu Lesen, vermittelt neben den einzelnen uns als Europäer betreffenden Erkrankungen, und den zugehörigem Impfschutz, auch Informationen über globale Erreger und deren Bekämpfung. Die historischen Hintergründe von Beginn an, die bahnbrechenden Entdeckungen der Viren und die Arten von Impfschutz auch die Fehlschläge haben mich sehr interessiert und mein Wissen angenehm erweitert. Auch die im Vergleich extrem niedrigen Risiken werden erwähnt. Alles in allem, ein sehr rundes Buch, das vom Laien genauso wie von medizinisch vorgebildeten Kräften gelesen, hoffentlich durch seine Fakten den Wind aus den Segeln der Impfgegner nimmt. Wenn wir alle aktiv an den Errungenschaften der Wissenschaft auf diesem Gebiet teilnehmen, besteht "Herdenschutz" , daran sollte jeder ein Interesse haben. Ich kann dieses Buch daher nur empfehlen!!!