wird die Zielgruppe nicht erreichen

apomaus Avatar

Klartext: Impfen ist ein hervorragendes Aufklärungsbuch zum Thema Impfen. Es räumt mit Halbwahrheiten und wilden Gerüchten auf, erklärt sachlich und fundiert, warum Impfen sinnvoll und ein Segen ist. Wer es liest, glaubt nicht mehr den "Tatsachenberichten", die eine Impfung in Zusammenhang mit allen möglichen Erkrankungen bringt und löst sich vielleicht auch von der Vorstellung, dass "Kinderkrankheiten" wie Masern oder Diphterie von Kindern "durchgemacht" werden müssen, um die Persönlichkeit zu stärken.
Allein - ich fürchte, es wird von denen, die diese Dinge verbreiten und auch glauben, nicht gelesen werden. Die unseriösen Berichte und Gerüchte werden eben nicht über Bücher, sondern über das Internet, soziale Netzwerke und Mundpropaganda verbreitet. Haben Sie schon mal versucht, sich in ein Gespräch unter Müttern, die impfkritisch beeinflusst sind, einzumischen und mit fundierten Argumenten zu kommen? Da stehen Sie sofort in der "Pharmalobby" und man glaubt Ihnen kein Wort. Vermutlich könnte man dagegen nur mit ähnlichen Mitteln angehen, also Fallberichte, wie ungeimpfte Kinder leiden oder sterben, am besten mit Bildern. Ob man sich auf dieses Niveau begeben möchte, kann man diskutieren.
Aber sachliche Information, wie sie in diesem Buch in hervorragender, verständlicher und unterhaltsam zu lesender Art und Weise geboten wird, ist wohl in diesem Zusammenhang selten gefragt. Leider.