Besonderer Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skiaddict7 Avatar

Von

Ich habe schon sehr viel von Celeste Ng gehört aber bisher noch keines ihrer Bücher gelesen. Umso grösser sind meine Erwartungen. Die Leseprobe springt gleich mitten ins Geschehen, das Haus der Familie Richardson brennt. "Kleine Feuer" in jedem einzelnen Zimmer. Und keiner scheint daran zu zweifeln, dass Izzy, die jüngste Tochter, daran schuld ist. Izzy lernen wir in der Leseprobe nicht kennen, daher kann ich nicht nachvollziehen, wie man zu dem Schluss kommt, bin mir aber sicher wir werden es im Buch erfahren. Die Familie Richardson hat noch drei andere Kinder. Einer davon, Moody, lernt eines Tages Pearl kennen, und beschliesst, sein Leben künftig in die Zeit vor und nach Pearl einzuteilen, was ich sehr besonders finde. Die Leseprobe gefällt mir gut, der Schreibstil ist sehr speziell und die Handlung bis jetzt noch nicht sehr aufregend. Gerne würde ich weiterlesen und verstehen, wieso dieses Buch so bekannt und beliebt ist.