Düster und fesselnd!

buchling zamonia Avatar

Im exklusiven, bis ins kleinste Detail durchdachten und geplanten Wohnpark Shaker Heights lebt in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts die Familie Richardson. Das Haus, dass die Familie selbst gewohnt, brennt. Es ist sofort klar, dass es sich um Brandstiftung handelt. Die Tochter Izzy, das jüngste Kind der Familie Richardson, soll in ihrem Zuhause Feuer gelegt haben, und zwar auf den Betten in jedem einzelnen Schlafzimmer. Die Mutter Elena Richardson ist die einzige, die Zuhause ist und beobachtet nun die Löscharbeiten. Ihre Kinder Lexie , Trip und Moody und ihr Mann sind glücklicherweise nicht zuhause. Die Tochter Izzy ist verschwunden.

Frau Richardson hat ein zweites Haus in dem Wohnpark, allerdings am anderen, ärmeren Ende. Dort hat bis vor kurzem die alleinerziehende Mia mit ihrer Tochter Pearl gewohnt. Moody, der jüngste Spross der Richardson ist neugierig und lernt Mia und vor allem Pearl und die so unterschiedliche Lebenswelt kennen.....

Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Es finden sich verschiedene Andeutungen, dass die Mutter Elena froh ist, das Mia und Pearl aus dem vermieteten Haus ausgezogen sind. Ausserdem wird die Vermutung angedeutet, das evtl. Pearl das Haus angezündet haben könnte. Wer hat nun das Feuer gelegt, und warum? Wo ist sie jetzt? Warum hat Izzy diese Feuer gelegt und wo ist sie jetzt?

Ich bin sehr gespannt darauf wie der Roman weiter geht und möchte mehr über die Abgründe in der Familie / Siedlung erfahren.

Ich würde sehr gern den Roman gewinnen.