Eindringlich, aber anders als "Was ich euch nicht erzählte"

glücksklee Avatar

Ich gebe es zu, ich habe "Was ich euch nicht erzählte" von Celeste Ng geliebt. Dieses Buch hat mir zwar das Herz gebrochen und mich zum Weinen gebracht, aber das war eine verdammt starke Geschichte, die die Autorin da zu Papier gebracht hatte. Daher war ich auch so neugierig auf die Leseprobe zu "Kleine Feuer überall" und muss sagen, dass mich der eindringliche Schreibstil der Autorin auch jetzt schon wieder fasziniert und gepackt hat. Wieder einmal beginnt alles mit dem großen Finale, ein Haus brennt nieder, die Familie steht vor dem Inferno und die Schuldige ist schnell ausgemacht. Die Mieter aus der Haushälfte, die Mrs. Richardson gehört, sind gerade ausgezogen, haben den Schlüssel einfach im Briefkasten der Familie deponiert und die Hausherrin ist erleichtert. Warum? Was ist vorgefallen? Es sind leise Töne, die die Autorin anschlägt, aber ich frage mich, wie das alles zusammenhängt. Ist Izy wirklich für die Feuer verantwortlich? Und warum wurden diese in der Mitte der Betten ihrer Geschwister angezündet? In der Leseprobe freunden sich ihr Bruder und die Tochter der Mieter, Pearl, gerade an, die Autorin versetzt uns also nach dem Blick auf das Inferno am Ende der Handlung wieder an den Anfang der Geschichte, was alles für mich umso spannender macht. Von daher würde ich mich sehr, sehr, sehr freuen, wenn ich "Kleine Feuer überall" lesen dürfte und hoffe auf das große Losglück.