Es gibt einen Plan für alles

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Mit Freude habe ich den neuen Roman der Autorin entdeckt, den ich schon allein wegen dem fesselnden Vorgänger "Was ich euch nicht erzählte", liebendgerne kennenlernen möchte.

Welcher Feuerteufel hat in der noblen Wohngegend von Shaker Heights nur die vielen kleinen Brände im Haus der gut situierten Familie Richardson gelegt? Im Verdacht steht zunächst die eigene anscheinend verrückte Tochter Izzy, die nicht auffindbar ist, doch der Leser merkt, dass hinter der Fassade von Wohlstand und Prestigedenken noch ganz andere Fallstricke lauern. Denn einmal abgesehen von den klaren Regeln in der gepflegten Wohngegend, die vor allem Fremde schnell vermittelt bekommen, zählen die menschlichen Werte nur geringfügig. Und als der Spross Moody sich mit der Tochter der Untermieterin anfreundet, wird das gar nicht positiv aufgenommen. Denn eines ist mehr als deutlich. In Shaker Heights möchte man mit Geld etwas Gutes tun, hält sich aber aus allem anderen strikt heraus. Nur keine Nähe, ein ständiges Abwägen der Vorzüge jedweder Handlung für das aufpolierte Selbstbild und dann doch nur ein Haufen alter, verrußter Steine vor den Augen, die einst ein anschauliches Heim boten.

Sehr gerne würde ich erfahren, wer hier gewütet hat und was die tatsächlichen Hintergründe für "Kleine Feuer Überall" waren ...