Familie Richardson

philo Avatar

Ausgehend vom Cover stelle ich mir vor, daß in dem Haus, das in Shaker Heights, einem Vorort von Cleveland, Ohio, steht, die Familie Richardson gewohnt hat, bis in jedem Schafzimmer ein kleines Feuer ausbrach und das Haus in Schutt und Asche legte. Frau Richardson und drei ihrer Kinder müssen mit ansehen, wie die Feuerwehrmänner versuchen, den Brand zu löschen. Es ist niemand zu Schaden gekommen, aber Izzy, die Tochter der Richardsons, ist verschwunden. Hat sie die Brände gelegt? Shaker Heights wurde für betuchte Familien geplant und gebaut. Hier ist alles geregelt, von der Farbe des Anstrichs bis zur Höhe des Rasens im Vorgarten. Hier gibt es die besten Schulen, und alles ist für alle irgendwie gleich. Wie kann man hier leben? Was verbirgt sich hinter der Fassade? Brennen kleine Feuer nicht nur in den Schlafzimmern der Richardsons oder zündeln kleine Feuer auch anderswo in Shakers Heights.

Ich habe bereits den ersten Roman von Celeste Ng gelesen und war begeistert. Die Leseprobe zu ihrem neuen Roman macht neugierig, obwohl noch nciht klar zu erkennen ist, wohin die Geschichte führt. Ich bin aber überzeugt, daß die Autorin ihren Leserrn wieder einiges an spannendem Lesestoff zu bieten hat. Ich bin sehr gespannt.