In einer Straße einer amerikanischen Stadt

adel69 Avatar

Die Handlung:

Isabelle Richardson – genannt Izzy – hat ihr Elternhaus angezündet und ist danach verschwunden. Die Mutter konnte sich noch retten, die Geschwister auch, aber Izzy ist verschwunden.

Das Elternhaus ist abgebrannt und Frau Richardson macht sich Gedanken. Auch die Geschwister, die so nach und nach eintreffen, überlegen sich, was sie alles verloren haben. Es gibt viele Kleidungsstücke und Erinnerungsstücke, die jetzt verbrannt sind.

Weiterhin erfährt der Leser etwas über Mia und Pearl, die Nachbarn. Es gibt bestimmte Vorschriften in der Straße, in der alle wohnen. Diese Vorschriften klingen teilweise spießig, erleichtern jedoch das Zusammenleben.

Meine Meinung:

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, sie schreibt lebendig, und man kann sich die Straße und ihre Bewohner gut vorstellen. Manchmal stimmt die Lektüre traurig, denn es ist nicht erbaulich, über ein abgebranntes Haus zu lesen und die Dinge, die manche Bewohner jetzt vermissen.

Interessant ist zu erfahren, was mit Isabelle passiert ist und wie es mit den Menschen nach dem Brand ihrer Habe weitergeht.