Was verbirgt sich unter der Oberfläche......

beaswissgirl Avatar

Das erste Buch der Autorin habe ich letztes Jahr gelesen und war begeistert, weshalb ich mich natürlich umso mehr freute, dass jetzt wieder etwas Neues von ihr erscheint.
Ich mag das Cover, denn es ist schlicht, wirkt irgendwie geheimnisvoll und passt meiner Meinung nach zum Klappentext.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, er ist recht detailreich, aber nicht ausschweifend, bildhaft, sprachgewandt und zieht mich auch hier sofort in die Geschichte rein.
Die Autorin baut sehr viele Infos in ihre Texte ein, so dass ich teilweise noch etwas überfordert bin und sicher eine gewisse Zeit benötigen werde um diese alle verarbeiten und entschlüsseln zu können. Auch hier, wie schon in ihrem ersten Buch wurde wieder die auktoriale Erzählweise gewählt, was für mich irgendwie einen geheimnisvollen Touch versprüht und ich deshalb als äusserst gelungen empfinde.

Es handelt sich um eine Familiengeschichte, welche sich zusätzlich noch in einem kleinen Vorort abspielt, kein Wunder also, dass wir es mit einigen Personen zu tun bekommen.
Ich werde also einen gewissen Zeitraum benötigen um da alle zu- und einordnen zu können. Anhand der kurzen Leseprobe und dem Erzählstil kann ich also hierzu noch nicht viel sagen.

Wie oben schon erwähnt, werden wir direkt in die Story reingeworfen, erhalten viele Infos und müssen uns mit mehreren Charakteren auseinandersetzen, das erschwert das Ganze natürlich ein bisschen.
Dennoch herrscht für mich von Anfang an eine unterschwellige Spannung, ich spüre dass sich da so einige Geheimnisse verbergen und vor meinen Augen entstehen Bilder als würde ich einen Film gucken ;)

Die Leseprobe hat mich also vollkommen überzeugt, meine Neugierde ist geweckt und am liebsten würde ich sofort weiterlesen um die Mysterien, die sich in diesem Vorort verbergen aufzudecken ;)