Zwei Welten prallen aufeinander

sabiene Avatar

In der Leseprobe wird zu Beginn ausführlich ein reicher Stadtteil Clevelands vorgestellt, in welchem alles dafür getan wird, daß sich die Bewohner wohlfühlen und soziale Probleme, so sie sich nicht vermeiden lassen, verborgen werden.
Familie Richardson gehört zu den begüterten Einwohnern, die Mieterin Mia mit ihrer Tochter Pearl nicht.
In der Nacht, bevor das Anwesen der Familie Richardson in Flammen aufgeht, zieht Mia mit ihrer Tochter Pearl aus dem von Frau Richardson gemieteten Haus.
Moody, Sproß der Familie Richardson, steht morgens mit dem Rest der Familie vor den Resten des Hauses und reflektiert das Kennenlernen mit Pearl.
Durch Pearl hat Moody Einblicke in eine ihm unbekannte Welt gemacht, in welcher materielle dinge weniger vorhanden sind und auch von geringerer Bedeutung.
Die Autorin hat es geschafft, durch die Einführung sowohl den familiären Background von Moody wie auch von Pearl aufzuzeigen und stellt die Spannung her, wie sich die Freundschaft dieser beiden entwickelt hat und ob der Auszug hierauf Auswirkungen haben wird.
Unabhängig von diesen beiden existiert noch das Geheimnis um Izzy, eine weitere Tochter der Familie, welche der Brandstiftung verdächtigt wird und verschwunden ist.
Sprachlich lies sich die Leseprobe sehr zügig und angenehm lesen, und ich würde gerne die unredigierte Fassung vorablesen, da ich gespannt bin, wie die Geschichte weitergeht.