Brennende heile Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heroemil Avatar

Von

Gleich zu Beginn, die Katastrophe. Das Haus der wohlhabenden Richardsons brennt lichterloh. Die Täterin soll Izzy, die jüngste Tochter der Familie sein. Wie konnte zu so einer Tat kommen? Die aufgebaute Spannung löst sich allerdings schnell auf und der verheerende Brand scheint bald vergessen. Beschrieben wird im Folgenden das ganz normale Leben in Shaker Heights. Es sind keine dramatischen Geschichten, die hier passieren.
Da ist die Familie Richardson. Eine nette Familie. Reich und mit sich selbst zufrieden. Stück für Stück zerlegt die Autorin diese Welt der scheinbar intakten Familie, und Verborgenes kommt zum Vorschein. Allmählich wird auch Izzy erkennbar. Und dann ist sie wieder da, die anfängliche Spannung. Die Zeitbombe Izzy beginnt zu ticken.
Und da ist Mia, die Künstlerin. Sie passt, ebenso wie Izzy, nicht in diese langweilige Welt. Wunderbar beschreibt die Autorin die gegensätzlichen Charaktere der beiden Familien, insbesondere der Frauen Mia und Elena.
Allmählich aber gibt es Verknüpfungen der Familien, die letztendlich zu der Katastrophe führen. Hier hätte die Geschichte ein wenig mehr Dramatik vertragen.
Dennoch, ein tragisches Ende für alle.
Es ist kein spanungsgeladenes Buch, aber es ist schön zu lesen und absolut kurzweilig.