Das Leben steckt im Detail

melli13 Avatar

Wir befinden uns in einem kleinen Ort in Ohio,Shaker Hides. Dort wohnt Familie Richardson.Eine 6-köpfige Familie.Die Kinder sind aus dem gröbsten raus und alles scheint eine Harmonie zu bilden.Dafür sorgt Mrs Richardson,daß alles zusammenhält, bis auf die Jüngste,Izzy, sie schlägt völlig aus der Bahn, obwohl sie ein Wunschkind war, passt sie nicht zum Rest der Familie und stört das Bild für Außenstehende.

Als das Haus der Richardsons brennt und man eine Brandstiftung nicht mehr ausschließen kann, geht für Mrs Richardson eine Welt zugrunde,denn das was passiert ist,daß lässt sich nicht mehr ändern, aber vielleicht kann sie sich ändern und Ihre jüngste um Verzeihung bitten.

Ein wirklich feinfühliges Buch, welches ich mit bedacht lesen musste, um den Text zwischen den Zeilen zu verstehen.

Es steht so viel mehr drin,als man denkt, denn nur ein Wort oder eine Geste kann deinen Gegenüber manipulieren, verändern oder missverstehen.

Es gibt 1000 Möglichkeiten ein Leben zu leben,doch man hat nur eins und man muß seinen Freiden machen, mit dem was zu einem passt.

Ein Buch zum nachdenken und eine Erinnerung,daß Geld und Materielles nicht alles ist im Leben!