eine ereignisreiche Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Celeste Ng beschreibt das Leben und den Alltag der Familie Richardsons im idyllischen Städtchen Shaker Height. Doch als sie ihr kleines Zweithäuschen an die Künstlerin Mia und deren Tochter Pearl vermieten, wird alles komplizierter, bis schließlich das Haus der Richardsons brennt. Doch ist das alles wirklich nur auf die verrückte jüngste Tochter Isabel abzuwälzen?
Ng schreibt sehr intensiv und mit viel Gefühl über diese verschiedenen Lebenswelten. Dabei kann sie sich v.a. in die Heranwachsenden und ihre Probleme sehr gut hinein versetzen. Dabei können die Situationen teilweise unangenehm werden oder ins Kitschige abrutschen, aber dennoch hat wohl jeder schon einmal solche Situationen erlebt. Alles in allem ist es ein gelungener Roman über das Leben in einer idyllischen Kleinstadt, die dennoch alle ihre Probleme haben.