Eines der besten Bücher 2018!

jasmin14 Avatar

Zwei Familien, die nicht unterschiedlicher sein können: Pearl und ihre Künstler-Mutter, die von Stadt zu Stadt reisen und nun beschlossen haben sich in Shaker Heights niederzulassen. Die Richardson, eine typische oberere Mittelschichtfamilie, bestehend aus einer korrekten Mutter, einem korrekten Ehemann und vier 'typischen' Teenagern. Doch die Ruhe in Shaker Heights findet ihr Ende als ein schrecklicher Skandal ausbricht.

"Kleine Feuer überall" hat mich verblüfft. Ich bin ohne große Erwartungen an den Roman herangegangen und trotzdem überrascht worden. Die Geschichte entwickelt sich mit einer unfassbaren Intensität, die mich dazu brachte in beim Lesen völlig aufzugehen, gespannt den Atem anzuhalten und mit den Protagonisten mitzufiebern. Vor allem hat es mich aber hin und her gerissen und der Roman hat mir gezeigt, dass es nicht immer ein Richig und Falsch, ein Gut und Böse gibt.

FAZIT: Fantastisch ausgearbeitete Charaktere und eine fesselnde Geschichte! Ohne Frage eines der besten Bücher dieses Jahres, das in keinem Bücherregal fehlen darf!!