Familiendrama in der Kleinstadt

theblackswan Avatar

In einer perfekten Kleinstadt mit der äußerlich perfekten Familie von Journalistin und Mutter Elena Richardson hält die Unperfektion Einzug. Und zwar in Form von Künstlerin Mia und ihrer Tochter, die eine Wohnung von den Richardsons mieten. Mias Tochter Pearl und die Richardson-Kinder freunden sich an und bringt (zumindest laut Elena) ihr perfektes Leben ins Wanken.

Das Buch hat mich ergriffen. Eine Geschichte von der Perfektion der Unperfektion, von Intrigen und Missgunst und den Fassaden, die jeder einzelne versucht aufrecht zu erhalten. Das Buch war spannend und konnte diese Spannung auch über die ganzen Seiten hinweg gut halten. Der Schreibstil war leicht zu lesen aber dennoch nicht langweilig. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und man kann sich in jede einzelne Geschichte hineinversetzen und je mehr man von allen erfährt, desto mehr bröckelt das perfekte Familien- und Kleinstadtimage.

Die Botschaft des Buches ist finde ich so wichtig wie nie: Jeder hat eine Geschichte hinter der Fassade und deshalb sollte man jedem Menschen mit Feingefühl und Compassion begegnen. Perfektion ist nicht alles, vor allem weil sie nur von außen perfekt erscheint.