Mir hat es sehr gut gefallen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Kleine Feuer überall ist das erste Buch,das ich gelesen habe. Ich habe schon viel von ihr gehört und bin sehr neugierig an das Buch gegangen. Schauplatz ist Shaker Heights, eine wohlhabende konservative Haussiedlung, im Bundesstaat Ohio. Die Geschichte beginnt mit einem Hausbrand der Familie Richardson. Sie haben vier Kinder, der Vater ist Anwalt und die Mutter ist Journalistin/Reporterin. Die Familie besitz gegenüber noch ein Haus, die sie vermitet haben an die Künstlerin Mia und der Tochter Pearl. Pearl hat auch Kontakt zu den Kindern der Familie Richardson,obwohl vom Status und den familiären Bedingungen nicht gegensätzlicher sein können. Insbesondere die Tochter Izzy, die beschuldigt wird den Brand gelegt zu haben,zieht es immer wieder zu Mia,der Mutter von Pearl... Das Buch ist sehr besonders,emotional,außergewöhlich und authentisch. Man switscht zwischen den Häusern und Familien. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und sie schafft es das Setting mit passenden Protagonisten und einer bedrückenden Grundstimmung zu füllen. Man spürt,das etwas passieren wird...Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und werde mir auch "Was ich euch nicht erzählte" zu Gemüte führen...vielen Dank!