Perfekte Kleinstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi m. Avatar

Von

Das perfekte Leben, genau geplant, genau wie die Stadt, in der Familie Richardson lebt. Doch als ihr Haus in Flammen aufgeht, angezündet von der jüngsten Tochter, bröckelt auch die Fassade des scheinbar perfekten Lebens und Geheimnisse kommen ans Licht. Nicht nur Geheimnisse der Richardsons, sondern auch die ihrer Mieterin Mia.
Das Buch beginnt mit dem brennenden Haus und in den folgenden Kapiteln beschreibt Celeste Ng dann, wie es hierzu kommen konnte. Besonders gut gefallen hat mir hierbei der Wechsel zwischen den Perspektiven. Alle Charaktere des Buches kommen so zu Wort und die Beweggründe für ihr Handeln werden dem Leser deutlich. Man kann mit den einzelnen Charakteren mitfühlen und ihr Handeln nachvollziehen.
Zudem ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Insgesamt ein schönes Buch.