Sehr gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
handicap0 Avatar

Von

Die Richardsons sind das Idealbild der amerikanischen Familie. Er Anwalt, sie Kolumnistin bei der Lokalzeitung, 4 Kinder und ein schönes Haus in Shaker Heights, einem idyllischen, privilegierten Wohnort, in dem der Schein oft mehr zählt als die Realität. Doch dann steht ihr Haus in Flammen und Tochter Izzy ist verschwunden. Sie war schon immer das schwarze Schaf der Familie und tanzte öfter aus der Reihe.

Doch wie kam es zu diesem Feuer? Celeste Ng rollt die Geschichte von hinten auf und führt den Leser rückblickend Schritt für Schritt heran. Die Beziehung der Familie Richardson zu ihrer Mieterin Mia und deren Tochter Pearl tritt schnell in den Vordergrund. Mia und Pearl passen so gar nicht in die Scheinwelt von Shaker Heights. Trotzdem oder gerade deshalb freundet sich Pearl mit Moody, einem Sohn der Richardsons, an. Die kleinen Feuer stehen sinnbildlich für viele Konflikte, die schon lange vor sich hin schwelen. Die Autorin verwebt tolle Charaktere, verschiedene Ereignisse, Verwicklungen, Beziehungen und Lebensentwürfe perfekt zu einem Gesamtkunstwerk. Absolut empfehlenswert!