Überraschung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Neugierig geworden und gekauft, aber jetzt erst gelesen. Feinfühlig führt die Schriftstellerin uns ins Leben von Mia und Pearl ein. Wie kommt es zu diesem unsteten Nomadenleben? Von der Hand in den Mund leben? Endlich scheint es kommt die rastlose Mia zur Ruhe. Doch nur scheinbar. Eine Verwechslung / Vortäuschung bringt den Stein ins Rollen und aus Lexia wird Pearl. Was einen Rattenschwanz an Schmerz nach sich zieht. Wie Lexias Mutter sich auf Spurensuche begiebt, teilweise noch Mitleid hat, das dann in Wut umschlägt. Fasziniert haben mich die Fotomotive, ich konnte mir diese bildlich vorstellen. Kein Wunder das dieses Buch schon verfilmt wurde. Es bietet ja eine Vielzahl von Charakteren!