unglaublich rührend und doch so realistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Dieses Buch ist eine Ode an die mütterliche Liebe und die Grausamkeim der Realität. Es geht um amerikanische Kleinbürgerlichkeit der nobleren Vorortstädte und Menschen, denen das Schicksal dann doch ein anderes Leben beschert hat. Es geht um den Mut auszubrechen und den Mut seine eigenen Träume zu verwirklichen oder auch darum, sich das eigene Leben zurechtzulügen, um sich anzupassen.

Und dabei ist das Buch in einer aufrichtigen, nichts beschönigenden und doch so einfühlsamen Prosa geschrieben.

Eigentlich beginnt der Roman mit dem Ende. Mit einem Feuer, das das gesamte Leben einer Familie zerstört und der Flucht einer anderen Familie.

Was sich dann entwickelt, ist ein Roman, der zwei Familiengeschichten aufzeichnet, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Mit hat das Buch sehr gefallen.