Unterhaltsamer und spannender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Celeste Ng – Kleine Feuer überall

Celeste Ng hat hier einen unterhaltsamen Roman geschrieben der auch verschiedene Themen der heutigen Gesellschaft anschneidet.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Zwischendrin ist es an einigen wenigen Stellen ein bisschen langatmig, aber größtenteils blieb es spannend. Das Geheimnis des Feuers wurde dann auch erst am Ende de Buches gelüftet. Während des Lesens und der immer neuen Entwicklungen versucht man sich natürlich vorzustellen was genau die Ursache des Feuers gewesen sein könnte.

Der Buchtitel macht nach Lesen des kompletten Buches mehr Sinn, da es um verschiedene Themen geht die im täglichen Leben der Richardsons und Warrens passieren. Es ist jede Menge los. Nicht alle Familienmitglieder und Freunde möchten das einige Geheimnisse weitererzählt werden. Und doch versucht jeder seine Probleme zu lösen oder totzuschweigen.

Der Schreibstil ist einfach, so dass sich das Buch gut lesen lässt.

Ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, diese Version lässt nun aber auch noch einiges offen wie es weitergehen könnte.

Das Buch empfehle ich auf jeden fall weiter.