Familie...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Von

Der Klappentext und die Buchvorstellung versprechen so einiges. Franzi muss ihr Leben neu ordnen, nachdem der Vater der gemeinsamen Kinder ausgezogen ist. Das wird sicher nicht leicht werden, denn vieles deutet hier auf große Veränderungen hin, auch wenn Franzi sich nach wie vor zu ihrem Ex hingezogen fühlt.
Die Leseprobe selbst ist interessant, lässt uns aber noch keinen großen Blick hinter das Leben von Franzi und all die eventuellen Veränderungen werfen. Insofern fällt es mir noch etwas schwer, hier ein Urteil zu fällen.
Die Leseprobe liest sich locker leicht. Etwas bedauert habe ich, dass scheinbar Franzis Sohn in der Pubertät etwas aus der Bahn geworfen wurde (Stichwort: Gras). Die Ärmste! Ich finde, das hat sie nicht verdient.