Lustig-Floppig und doch irgendwie ernst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Titel und Cover kommen erst einmal schon sehr ernsthaft daher. Der Titel lässt sich in das Cover hineininterpretieren, dazu noch der kurze Text unter dem Coverbild.
Ich erwartete also ein Buch über Lügen in der Familie, die wie die Blumen um das Haus auf dem Cover alles irgendwie zusammenhalten und doch bereichern.
Hätte ich mal genauer das mit dem Hund, der auch ein Geheimnis hat gelesen, dann wäre auf die lockere Art des buches gestossen.
Eine Frau trennt sich von ihrem Mann- ichts so ungewöhnliches, aber dennoch haben sie wohl eine heimliche Affäre miteinander. Die Oma der Familie hat ein kriminelles Geheimnis in ihrer Vergangenheit, eines der Kinder raucht heimlich Gras und meint sein gutes Verhältnis zur Oma verstecken zu müssen, da man ja in der Pubertät mit allen stänkern muss
Rundum gelungen, entspannend zu lesen auch wenn die Erwähnung Carla Columnas icht so recht passen wollte.