Turbulenter Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linus63 Avatar

Von

Mann weg, drei lebhafte Kinder, eine permanent präsente Mutter, die immer das letzte Wort hat, und nicht zu vergessen Hund Werner, der ständig ausbüxt und immer mal wieder für eine Überraschung gut ist - Franzis Alltag ist vollgepackt und überhaupt nicht langweilig. Und dennoch scheint die Zeit reif für ein weiteres Thema - ihren leiblichen Vater, den sie nicht kennt …

Munter und lebhaft gestaltet sich der Einstieg in „Kleine Lügen erhalten die Familie“, der sich für mich als Leser und Beobachter genauso authentisch und amüsant gestaltet, wie ich dies nach Titel und Cover erwartet hatte. Der eingängige und leichte Schreibstil ist gut zu lesen, ich bin nahe am Geschehen und fühle mich zu den sympathischen Figuren in die Geschichte hineinversetzt. Die anschaulich geschilderten Szenen habe ich bildlich vor Augen und sie erinnern mich mit einem Schmunzeln an die Zeit, in der es bei uns ähnlich zuging :)

Die Leseprobe vermittelt trotz der vielen Ereignisse eine gewisse Leichtigkeit, was ich sehr gerne mag, und mich letztendlich in Verbindung mit dem Klappentext dazu gebracht hat, den Leseeindruck zu schreiben - schließlich möchte ich doch wissen, wer welches Geheimnis hütet und wie sich die Geschichte um Franzis Vater entwickelt. Ich freue mich auf eine turbulente und unterhaltsame Lektüre ...