Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Protagonistin Franzi wuchs mir richtig ans Herz.
Sie hat drei Kinder und ist ihrem Exmann Michael noch zugetan, um es mal so zu sagen... Sie können eben nicht miteinander – aber eben auch nicht ohne einander... Sowas kommt ja öfter vor, als man denkt...
Was Franzi hingegen nicht weiß: wer ihr leiblicher Vater ist. Franzis Mutter hat in den siebziger Jahren Villen im Grunewald ausgeraubt. Und bei ihrem letzten Streifzug ein sehr wertvolles Gemälde mitgehen lassen — das jedoch bei ihrem Geliebten blieb.
Zufällig findet sie heraus, dass Franzis Vater nun offenbar ganz in der Nähe lebt. Schlimmer noch: Franzi arbeitet für ihn. Und hat keine Ahnung, wer ihr Chef wirklich ist.
Der Umstand, dass ihr Vater ihr näher ist als sie ahnt, fand ich sehr spannend. Man fiebert mit Franzi, wann sie es herausfindet oder erfährt.
Und ist das überhaupt gut oder bliebe sie besser im Dunklen ?
Manche Geheimnisse bleiben ja auch besser geheim...
Sonst würden sie das Leben vielleicht auch zu sehr durcheinander wirbeln...
Man ist durch den bildhaften Erzählstil nahe dran am Geschehen, das hat mir sehr gut gefallen.
Katia Weber erzählt augenzwinkernd, das mag ich auch immer sehr gerne.
Ein Buch, das absolut gut unterhält und das ich auch schon gerne weiter empfohlen habe.