unterhaltsamer Roman

dreamless Avatar

Im Roman von Katia Weber lernt man zwei Familien kennen, die unterschiedlich gut beschrieben werden. Die Geschichte dreht sich mehr oder weniger um Franzi, die sehr gut beschrieben wird.
Das Buch ist flüssig geschrieben, auch wenn es leicht chaotisch ist und von einer Geschichte zur nächsten gesprungen wird und man zuerst nicht so recht weiß wie die einzelnen Teile mit dem gro-ßen Ganzen zusammenhängen, außer dass es sich wohl um eine Lüge handeln muss, die die Fami-lie erhält. Am Ende des Buches lösen sich alle Lügen auf, sodass der Leser das Buch mit keinem of-fenen Fragezeichen ad acta legen muss.
Das Buchcover von „Kleine Lügen erhalten die Familie“ von Katia Weber ist sehr hübsch gestaltet und lässt einen in der Buchhandlung aufgrund der Farbgestaltung das Augenmerk darauf richten.
Dass jedes Kapitel mit der Überschrift mitten ins Geschehen führt finde ich sehr abwechslungs-reicht. Das gleiche gilt für die Blümchen am Ende eines jeden Kapitels.
Es handelt sich bei diesem Buch um eine leichte Sommerlektüre, die angenehm zu lesen ist.