Die weise und leichte Begegnung mit "Begegnung"

ronjana Avatar

„Begegnung“ von Charles Pépin ist weit mehr als ein Sachbuch. Verzückt habe ich jede Passage mehrmals gelesen, weil die Botschaften sanft berühren und lange nachklingen.

Im schlicht gehaltenen und dennoch raffinierten Cover erkennt sich der Leser - verbunden mit seinen Mitmenschen durch ein unsichtbares Netz.
Charles Pépin lädt uns zu einer außergewöhnlichen Begegnung mit unserer Umwelt und gleichzeitig mit uns selbst ein. Mit viel Charme, Herz- und Sachverstand erläutert er anhand von zauberhaften Beispielen die Magie der Begegnung. Wir müssen raus aus unserer Komfortzone, Verletzlichkeit zulassen, um unser inneres Ich zu erkennen. Es ist eine wahre Freude, dem tiefgründigen und doch leichten Spiel des Autors mit der Sprache zu folgen. Er integriert gefühlvolle Beispiele aus der Literatur und setzt Zitate bildhaft ein.
Ich bin sehr gespannt auf dieses weise Buch. Jeder Satz ist eine Erkenntnis und lässt mein Herz hüpfen. Wie reich die Welt der Philosophie doch ist.
Die Begegnung mit „Begegnung“ lässt mich neugierig auf weitere Zusammenhänge zwischen Zufall, Handeln, Bereitschaft und Verletzlichkeit zurück. Deshalb nutze ich die Gelegenheit 😊