Menschen unter Menschen - über einzelne Welten und gemeinsame Universen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jana_f.s. Avatar

Von

Bereits die Leseprobe zu Charles Pépins neuem Buch mit dem Titel "Kleine Philosophie der Begegnungen", welches im Januar 2022 unter Hanser Literaturverlage erscheint, lässt auf Wunderbares, Großes hoffen. Nach der Lektüre von "Sich selbst vertrauen. Kleine Philosophie der Zuversicht" war ich bereits sehr angetan von Pépin und bin nun unfassbar gespannt auf die weitere Lektüre seines neuen Werkes.
Als Studentin der Philosophie und Soziologie interessiere ich mich sehr für die Topographie zwischenmenschlicher Begegnungen und Verhältnisse und habe bereits durch das Lesen des Buchausschnittes spannende neue Impulse bekommen.
Mir gefällt Pépins flüssige, leicht von der Hand gehende Schreibweise, auch seine Referenzen auf (Pop-) kulturelle Zusammenhänge abseits der wissenschaftlichen Disziplin der Philosophie finde ich äußerst gewinnbringend!
Ich bin und bleibe furchtbar gespannt!