Begegnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
coloursofthewind Avatar

Von

Das Cover ist sehr schlicht, fasst aber das Buch an sich schon sehr gut zusammen.
Ich finde es schön, dass man für dieses Buch keinerlei philosophische Vorkenntnisse benötigt, der Autor erklärt alles sehr gut und lebensnah. Allerdings muss man dennoch sagen, dass man viele Sätze sehr genau oder auch mehrmals lesen muss, damit man es versteht. Der Inhalt ist zwar lebensnah mit vielen Beispielen aus dem alltäglichen Leben, manchmal aber sehr verschachtelt notiert – die Wortwahl erschwert manchmal die Übertragung der Botschaft. Manchmal kommt es mir auch so vor, dass ein Beispiel nach dem anderen folgt, weswegen es manchmal eher wie eine Aufzählung auf mich wirkt.
Ich habe sehr viel mit diesem Buch gelernt, vor allem eines ist mir deutlich im Gedächtnis geblieben: Begegnungen ist so viel mehr und vielschichtiger, als die meisten Menschen vermutlich denken.