Begegnungen und ihre Auswirkungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadinschen Avatar

Von

Ich bin nicht die große Philosophie Liebhaberin, aber die Leseprobe hat doch mein Interesse geweckt. Das Thema um zwischenmenschliche Beziehungen bzw. Begegnungen finde ich sehr spannend.
Da es sich mehr um ein Sachbuch handelt konnte man es auch nicht einfach in einem Rutsch durchlesen. Ich musste es immer mal wieder weglegen und Pausen machen. Auch waren mir nicht immer alle Thesen die von Pepin aufgestellt wurden auf Anhieb klar. Ich denke es ist ein Buch das man auf jeden Fall noch mal ein zweites Mal lesen muss um alles zu erfassen. Ich hatte das Gefühl das es vor allem um tiefe Begegnungen geht und flüchtige Begegnungen, die aber durchaus auf sehr tiefgreifend sein können, eher nicht so beleuchtet wurden.
Alles in allem ist es aber ein sehr interessantes Buch. Das man gelesen haben sollte.
Das Cover finde ich ist sehr schön gestaltet und passt super zum Thema.