Begegnungen verschiedener Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselaune95 Avatar

Von

Ob im Supermarkt oder der Postbote vor der Haustür. Überall begegnen wir anderen Menschen. Manchmal sind es nur flüchtige Begegnungen und manchmal entwickelt sich eine tiefe Bindung.
Charles Pepin geht verschiedenen Fragen in Bezug auf Begegnungen auf den Grund. Was definiert eine Begegnung, wann kann man überhaupt von einer Begegnung sprechen und wie verändert sie uns?
Mit vielen Beispielen und Zitaten von berühmten Persönlichkeiten und Werken erörtert der Autor diese und noch mehr Fragen.
Das Cover ist einfach gehalten, aber es zeigt deutlich wie verbunden wir miteinander sind.
Ich habe mich nicht nur einmal gefragt, was passiert wäre, wenn ich der ein oder anderen Person nicht begegnet wäre.
Der Schreibstil ist nichts besonderes, aber dennoch sehr gut zu lesen.
Alles in allem ein Buch was an der ein oder anderen Stelle zum Nachdenken anregt.