Begegnungen zum Nachdenken

lesebrille111 Avatar

Das Cover passt perfekt zum Thema des Buches und der Verlag verzichtet aus Umweltschutzgründen auf Plastikverpackung und auf den Schutzumschlag. Das gefällt mir sehr gut. Das Buch besitzt ein Inhaltsverzeichnis und ist in 3 Abschnitte unterteilt.
1.Teil befasst sich mit den Zeichen der Begegnung.
Im 2. Teil befasst sich der Autor mit den Bedingungen der Begegnung .
Der 3. Teil heißt " das wirkliche Leben ist Begegnung".
Im hinteren Teil befindet sich ein Personenregister.
Das Buch ist gut untergliedert und das Thema ist verständlich erläutert.
Dem Schreibstil des Autors konnte ich gut folgen, er schreibt sehr unterhaltsam. Das buch wird nie langweilig. Seine Schreibweise ist sehr persönlich, da Charles Pepin den Leser direkt anspricht. Das Thema ist auch für Normalos verständlich geschrieben. Als sehr interessant empfand ich die beschriebenen Szenen aus dem Leben bekannter Persönlichkeiten wie Schauspieler oder historische Berühmtheiten.
Mich brachte das Buch oft zum Nachdenken über meine eigenen Begegnungen im Leben. Was wäre anderes gelaufen, wenn ich bestimmte Personen nicht getroffen hätte oder bei der Begegnung mit ihnen anders reagiert hätte ? Das Buch ist super gut geeignet um sein Leben einmal Revue passieren zu lassen.
Charles Pepin ist es gelungen ein verständliches Philosophie Sachbuch zu schreiben, das sich super als Geschenk eignet.