Das große Ganze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sano Avatar

Von

,,Kleine Philosophie der Begegnung" ist der Titel von dem Sachbuch, das uns aufzeigt, wie wichtig es für uns Menschen ist, und zu begegnen. Und zwar gegenseitig, um somit auch uns selbst richtig zu begegnen. Aber das tut der Autor auf einer sehr anschauliche Art. Durch die vielen Alltags- sowie berühmt-bekannte Beispiele wirkt einem all dies näher und verständlicher.
Generell muss ich sagen, dass dem Schreibstil sehr gut zu folgen ist. Und obwohl das komplexe Thema der Philosophie hier beschrieben steht, ist es doch nachvollziehbar und macht beim Lesen Spaß. Ich denke das Nutzen der Beispiele ist ungemein hilfreich dabei.
Zudem ist dies ein Buch, das mich doch immer und immer wieder pausieren ließ, um gedanklichen abzuschweifen. Nicht aus Desinteresse, nein, sondern aus reiner Neugier. Man ist einfach dazu veranlasst über seine eigenen Begegnungen im Leben nachzudenken.
Ein sehr gelungenes, faszinierendes und aufschlussreiches Buch!