Echte Begegnungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lunaone Avatar

Von

Das Buch geht den Fragen nach was freundschaftliche, romantische, professionelle und zufällige Begegnungen für jeden Einzelnen und jede Einzelne von uns bedeuten. Das Buch zeigt: Jeder zwischenmenschliche Kontakt iat auch eine Begegnung mit der Welt und mit uns selbst. Mit vielen Beispielen aus dem täglichen Leben und Verknüfungen zu berühmten Menschen schreibt Pépin das Buch "Kleine Philosophie der Begegnung" aus dem die Erkenntnis resultiert: Leben heißt auch lernen, anderen wirklich zu begegnen.
Es wurden viele Blickwinkel aufgezeigt, auf die ich nicht von alleine gekommen wäre. Das Buch regt mich zum nachdenken an, was Begegnungen mit mir selbst machen.
Ich fand es jedoch teilweise relativ anstrengend zu lesen und war froh, dass das Buch in mehrere kleine Kapitel aufgeteilt wurde. Ich wurde, wie oben bereits geschrieben, viel zum selber nachdenken angeregt. Hab aber nicht immer (sofort) verstanden was der Autor damit sagen will und was das für mich bedeutet.
Wer auf philosophische Texte und Denkststöße steht, empfehle ich das Buch sehr!